News

Neuigkeiten rund um die schreiner schlittler ag

Ueli Schlittler übergibt sein Geschäft an Roland Gilg

Ueli Schlittler übergab auf den Jahresbeginn 2020 das Geschäft der Schreiner Schlittler AG in Niederurnen an Roland Gilg, der schon seine Schreinerlehre in diesem Betrieb absolvierte. Danach arbeitete er noch einige Jahre in der Produktion und auf der Montage mit, ehe er sich selbstständig machte und eine eigene Montageunternehmung führte. Mittels verschiedener Weiterbildungen und dem Coaching von Ueli Schlittler holte er sich danach das nötige Rüstzeug, um die Schreinerei – Küchenbau selbstständig zu führen. Seit drei Jahren hat er die Aufgaben des Geschäftsführers erfolgreich bewältigt und Kunden und Mitarbeiter von seinen Fähigkeiten überzeugt. Die einst kleine Dorfschreinerei hat sich stetig weiterentwickelt und ist heute eine erfolgreiche Küchenbaufirma. An oberster Stelle stand für Ueli Schlittler immer die Kundenzufriedenheit. «Wachstum war für mich eher sekundär. Trotzdem habe ich immer mit Zielen gearbeitet und diese meist auch erreicht. Durch die langjährige Erfahrung in der Beratung und Planung bekamen wir immer mehr Kunden und Aufträge. Unser Unternehmen wuchs, und wir konnten von der anfänglich kleineren Ausstellung im Dorf in unsere grosszügige Ausstellung an der Ziegelbrückstrasse 48 in Niederurnen ziehen.» Nachfolger Roland Gilg übernimmt ab sofort die volle Verantwortung für die Unternehmung. Ein grosser Schritt: «Unsere Firma hat Werte und Standards geschaffen, die es zu erhalten gilt, und das wird nicht immer leicht sein. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das mit unserem motivierten Team anpacken und schaffen werden. Die Verantwortung treibt mich täglich an, für alle Herausforderungen gute Lösungen zu suchen und mit Leidenschaft zu beraten, planen und meine Mitarbeiter zu führen.